Perfektes CV - Sei ein Bildhauer!

„Dem Mutigen gehört die Welt!“. Kennst du diese Redensart? Dies soll auch für DEIN Leitsatz für DEINE Bewerbung sein. Was das konkret heisst, sage ich dir anhand einer kleinen Metapher: Der des Bildhauers.

Als Headhunter erreichen mich jeden Tag Bewerbungen von Leuten, die sich wünschen, dass ich sie vermittle und ihnen helfe, ihren Traumjob zu finden. Viele von Ihnen zeigen wenig Mut. Sie senden mir ein 4 bis 7-seitiges CV zu, auf dem auf wirklich ALLES steht, was sie je in ihrem Leben gemacht haben.

Ich weiss, alles es ist ja so wichtig und man kann wirklich nichts weglassen. ;-)

Leute, die Leute einstellen haben jedoch viel zu tun und wenig Zeit. So geht es auch mir. Um ein 7-seitiges CV zu studieren, fehlt mir schlicht - die Zeit.

Ein 7-seitiges CV ist wie ein viereckiger Steinblock. Dieser Block besteht aus deinen gesammelten Erfahrungen, Expertisen und uniquen Stärken. Sei ein Bildhauer und setze den Meissel an. Alles Unnötige kommt weg.

Wenn ich einen Griechischen Gott brauche, dann meissel mir aus deinem Steinblock einen Griechischen Gott. Wenn ich einen Ballettänzer suche, dann biete mir einen Ballettänzer. Verstehst du, was ich meine?

Sei mutig: Biete deinem Adressaten ohne Umschweife und auf dem Silbertablett DAS, was er sucht – der Rest kommt später. So gewinnst DU das Spiel der Bewerber!

Na, Inspiriert? Schaue alle meine Videos! Mach dir Notizen und versuche, das System und das Mindset von LUCAS TRAINING so gut wie möglich zu verinnerlichen, bevor du deine nächste Bewerbung schreibst.

24.02.2019 | Index:

Kommentar schreiben