Lucas Zehnder

Dein Experte
für Bewerbung, Job und Karriere

Als Headhunter vermittle ich seit 2012 Führungs- und Fachkräfte jeder Stufe und blicke hinter die Kulissen der Job-Welt. 

In den vergangenen Jahren habe ich mit Hunderten wenn nicht Tausenden (wer zählt das schon) von Personen 1:1 Gespräche geführt, die an Bewerbungsprozessen beteiligt sind und kenne die Bedürfnisse von Kandidat, Arbeitgeber, Human Resources, Recruiter und Linie. Mein Wissen entstammt der tagtäglichen Job Front und nicht dem "Linkedin-Newsfeed-Schaumschläger"-Elfenbeinturm. 

Leidenschaftlich lebe und atme ich die Chancen, die uns der "Arbeitsmarkt 4.0" bietet. Mit Genuss surfe ich die Wellen der Digitalisierung – eine riesige Chance für uns alle. Dir zeige ich, wie Du profitierst.

Täglich coache ich Individuen in vielfältigen Positionen: Vom Berufseinsteiger, über den IT-Experten bis hin zur Entscheidungsträgerin auf C-Level in den Bereichen: Bewerbung, Lohnverhandlungen, Standortbestimmung, Positionierung, Social Power, Rekrutierungen, Stellenprofile, Entlassungen, ... Täglich hinterfrage ich bestehende Glaubenssätze und Paradigmen und entwickle meine Ansätze weiter. 

Mach Dir meine Energie, mein Know-how und mein Insider-Wissen zunutze und ruf einfach mal durch: +41 78 852 88 98 

Seit 2019 bin ich offizieller Bewerbungsexperte für jobs.ch, der grössten Schweizer Job Plattform. 

Berufseinsteiger, Jobsuchende mit bescheidenen finanziellen Mitteln und Arbeitnehmende 50plus liegen mir am Herzen. Daher teile ich Teile meines Wissens auf meinem Youtube Kanal (klick hier) anhand packender Videos! Danke für Deinen Daumen hoch, Dein Abo und dass Du den Youtube-Kanal Deinen Freunden auf Jobsuche weiterempfiehlst. Sie werden Dir ewig dankbar sein. 

Vita

Seit 2020 Senior Consultant und Tech Recruiter bei Rockstar Recruiting - einem Spin-Off der Uni Zürich, eng verbunden mit der ETH Zürich. Spezialisiert auf den Verleih und die Vermittlung von Experten in den Bereichen Software Entwicklung, Data Science, Machine Learning, Computer Vision, Robotics, Blockchain, ... 

2012 - 2020 Headhunter, Senior Consultant, Researcher bei hans hofmann & partner - dem renommierten Schweizer Medienheadhunter und 2018 eines der Schweizer Top 40 Executive Search Offices gemäss Handelszeitung.

2011 Master of Science UZH, MSC UZH in Sozialpsychologie an der Universität Zürich

Masterarbeit in Mediation, Konfliktmanagement und Verhandlungstaktik.

2005 begann ich als Student bei hans hofmann & partner. Um mein Studium zu finanzieren, digitalisierte ich 2’500 CVs von Hand.

Ein "Schuss" Rock'n'Roll

Meine Passion zur Musik liess mich über mich hinauswachsen.

Als Tobey Lucas veröffentlichte ich ein Musikalbum, das in die Top 20 der Schweizer Album Charts einstieg, spielte am Jazz Festival Montreux und eröffnete Shows für Lisa Stansfield, Beth Hart und Amy MacDonald vor Tausenden von Zuschauern. Meine Stimme habe ich u.a. dem Song der Coop Weihnachtswerbung 2019 geliehen und im Duo mit Anna Känzig gelang mir der Sprung in die Top 20 erneut. 

Diesen authentischen „Schuss“ Rock’n’Roll kriegst du nur bei mir!