MOTIVATION für Bewerbung, Job und Karriere

Steckst du gerade tief in der Bewerbungsdepression? Oder langweilst du dich im Bürostuhl und überlegst, wie es nun weitergehen soll? Dir fehlt es an Motivation, den nächsten Schritt anzugehen, dranzubleiben und weiterzumachen? Kein Schwung...? Hey, dieser Beitrag ist für dich!

Ich weiss, es ist schnell dahergesagt, aber vergiss bitte nie: Du bist unique! Niemand ist so wie du. Was meine ich damit? Du bist dein eigenes Universum, deine eigene Kombination uniquer Erfahrungen, Stärken und Expertisen.

Irgendwo gibt es diese Aufgabe, dieses Geschäft oder diesen Job, der nur darauf wartet, von dir entdeckt zu werden. Nur: Dein Weg dahin ist - von dir selbst - noch nicht vollends zu Ende gegangen.

Lass dich nicht entmutigen. Weiter geht’s! Arbeite konstant an dir selber. Frage: Bei welcher Tätigkeit vergisst du alles um dich herum, deine Zeit, deine Sorgen, dich selbst? Das ist eine Spur! Verfolge sie konsequent weiter. Lies Bücher, führ Gespräche, setze dich mit deinen wahren, innersten Interessen auseinander. 

Und nun: Welche Versionen deiner Selbst kennst du? Wir nehmen Hammer und Meissel. Welche Skulpturen kannst du aus deinem Universum (Metapher Steinblock) kreieren? Bist du der trick- und ideenreiche Hermes? Die Ästhetik liebende Aphrodite? Bist du die starke, strategisch handelnde Athene oder Zeus, welcher andere anführt, leitet, inspiriert?

Was für ein wunderbares Privileg es doch ist, dieses Leben zu leben, den eigenen Weg erkunden und verfolgen zu dürfen. Lass dich nicht durch im Bewerbungsdschungel erhaltene Absagen von deinem Pfad abbringen.

Lass dich auch nicht von der Bewerbungsgrippe anstecken! Nicht durch die Medien oder irgendwelche noch so seriös geführten Studien, die dir weismachen wollen, dass du bspw. zu alt seist. Das alles nützt dir nichts. Aber es raubt dir Energie und lässt dich deinen Fokus falsch ausrichten.

Bleib deinem Pfad treu und strebe nach der besten Version deiner Selbst

 

10.06.2019 | Index:

Kommentar schreiben