Jobinterview: Mehr Erfolg dank diesen 3 Kommunikations Hacks

Heute möchte ich dir 3 unglaublich wirkungsvolle Kommunikations-Hacks mit auf den Weg geben. Im Bewerbungsgespräch sind sie der absolute Killer (im positiven Sinn, versteht sich) und machen dich zu der Person unter den Kandidaten, die garantiert in positiver Erinnerung bleibt.

Ich bin mir sicher, dass du diese Hacks auch in vielen weiteren Situation und zu deinen Gunsten anwenden kannst.

1) Unterbreche deinen inneren Monolog. Oftmals hören wir unserem Gegenüber gar nicht richtig zu, wenn es spricht, weil wir so darauf fixiert sind, unsere eigene Nachricht platzieren zu wollen. In unserem Kopf kreist dann nur noch diese eine Botschaft und nimmt sämtlichen Raum unserer Gedankenwelt ein. Die Gefahr dabei: Wir fallen einander ins Wort und reden aneinander vorbei. Es entstehen Missverständnisse. Also: Unterbrich den inneren Monolog.

2) Höre dem anderen so aufmerksam zu, als könntest du jederzeit etwas Neues von ihm lernen. Daraus ergeben sich die besten und genialsten Folgefragen, die du für ein Jobinterview gar nicht vorbereiten kannst. Dies ist die Mutter aller Anleitungen fruchtbarer Kommunikation. 

Du darfst – NEIN – du sollst auch nachfragen, wenn du etwas nicht 100%ig verstanden hast. So erweckst du ein Gespräch wahrlich zum Leben.

3) Führe Kommunikation um der Kommunikation willen. Sprache ist lebendig, Sprache ist Leben. Durch die Kommunikation zwischen zwei oder mehr Individuen entsteht etwas Neues. Etwas Lebendiges. Betrachte deine Kommunikation mit einer anderen Person als lebendes Geschöpf. Sei auch du ein Erschaffer lebendiger, erfüllender, schöner Kommunikation! 

Du kannst gleich jetzt damit beginnen! Mit deiner Freundin, deinem Arbeitskollegen, deiner Vorgesetzten, dem Busfahrer oder sogar einer Person, die du eigentlich lieber meidest.

Ich wünsche dir viel Spass beim Üben deiner neuen Fertigkeiten und garantiere dir: Auf dein nächstes Vorstellungsgespräch kannst du dich freuen. Es wird Bombe! 

.....BOOM.

30.09.2019 | Index:

Kommentar schreiben