Traumjob entdeckt? Dann mach es möglich!

Du hast das Inserat deines Traumjobs entdeckt und möchtest unbedingt das Gespräch ergattern? Dann mach es möglich!

Lies das Stelleninserat 10x mehr als alle anderen. Fokussiere voll und ganz auf die Bedürfnisse, die hinter der Stellenausschreibung stehen. Schreib alles auf, was dir dazu in den Sinn kommt, filtere die Essenz heraus und reiche die beste Bewerbung ein, die du je in deinem Leben erstellt hast. Sag: „Das ist es jetzt!“

Sei nicht 0815 und verzichte auf alle Floskeln, die andere benutzen. Sei du selbst und benutze keine Design-Vorlagen aus dem Internet. Präsentiere deine uniquen Stärken, Expertisen und Erfahrungen, die für den Job relevant sind, auf dem Silbertablett.

Auf gar keinen Fall brauchst du dafür zu lügen oder zu übertreiben. Aber bitte: Geh die Extrameile!

Wenn du Terminvorschläge erhältst, dann mach es möglich! Nimm frei. Richte es dir ein. Zeige, dass es dir etwas Wert ist. Antworte zeitnah und überzeugt. Wenn es einmal wirklich auf keinen Fall gehen sollte, dann kommuniziere sofort aktiv und mach konkrete, neue Zeitvorschläge.

Mach alles, damit es funktioniert. Mach es möglich! Und wenn der Job schlussendlich doch nicht deins ist, dann sagst DU ab und gehst gestärkt aus der Sache.

Sei eine Kämpferin! Sei ein Kämpfer! Und gewinne das Spiel der Bewerber.

16.05.2019 | Index:

Kommentar schreiben