Der Karriere Beschleuniger - Ziele schneller erreichen.

Heute möchte ich über eine Abkürzung im Leben sprechen, die dir unglaublich viel Mühe, Ärger und – vor allem - Geld sparen wird.

Ein richtiger #Lifehack sozusagen.

Bei dieser Abkürzung handelt es sich um einen Leitsatz und dieser lautet: „Investiere in dich selbst“. Wie komme ich darauf?

Kürzlich wurde ich in einem Podcast Interview gefragt, was ich denn dem 20-jährigen Lucas raten würde. Rückblickend würde ich meinem 20-jährigen Ich aus der Vergangenheit folgendes raten: Nutze das Know-how anderer Leute, die auf dem Gebiet, wo du weiterkommen willst, grosse Erfahrung haben.

Wenn du Gitarre lernen willst, geh zum besten Gitarristen in deiner Stadt. Wenn du ein Unternehmen gründest, such dir den Unternehmensgründer aus, den du bewunderst und überzeug ihn davon, dein Coach zu werden. Wenn du das Spiel der Bewerber gewinnen willst, geh zum Bewerbungscoach!

Klar, guter Rat ist teuer. Noch viel teurer ist es, Zeit zu verlieren und Fehler, die andere vor dir schon 1000 Mal gemacht haben, noch einmal selber zu machen.

Oder anders ausgedrückt: Du möchtest ans andere Ende der Stadt? Leiste dir ein Taxi.

Und dann: Lies Bücher! Das komprimierte Know-how, welches du für den Preis eines Mittagessens erhältst, ist für den Verlauf deines Lebens unbezahlbar.

Gerade auch in Hinblick auf deinen Erfolg in Bewerbung, Job und Karriere.

25.03.2019 | Index:

Kommentar schreiben