Flügel für deine Karriere

Heute geht es um eine der wichtigsten Eigenschaften, die du dir unbedingt bewusst machen und aneignen solltest, wenn du deiner Karriere wahre Flügel verleihen willst. 

Diese Eigenschaft nennt sich: "Ein Überbringer positiver Nachrichten sein".

Leute mit dieser Eigenschaft machen grossartige Karrieren. Sie ziehen andere wie magisch an. Sie sind die "Go-To"-Frauen, die "Go-To"-Männer in ihrem Bereich. Warum? Weil sie immer eine Andockfläche bieten. Für Menschen, neue Wege und Lösungen.

Deshalb: Werde auch DU eine Überbringerin, ein Überbringer positiver Nachrichten. Und auch deiner Karriere wachsen Flügel.

Wie das geht? Hier kommt dein Trainingsplan!

1. Sei Problemlöser und niemals "Problemschaffer". Bei der Arbeit, im Office, sprichst du ausschliesslich von Lösungen und neuen Wegen statt von Hindernissen.

Der Kunde droht abzuspringen? Die Zeit wird knapp? Das Konzept ist noch lange nicht da, wo es sein soll? Jetzt ist die Stimmung im Büro angeheizt. Alle werden nervös. Du wahrscheinlich auch. Aber: Du machst den Vorschlag. Du zeigst einen neuen Weg. Du machst die klare Analyse. Du schaffst die neue Priorisierung.

2. Sei immer der Erste. Versuche stets, die Initiative zu ergreifen. Mach immer du den ersten Schritt in die neue Richtung. Auch wenn dieser zuerst noch so klein scheinen mag. Auch wenn die anderen sagen: „Das bringt jetzt doch auch nichts mehr.“

Du kannst den Wendepunkt herbeiführen, der die Spirale ins Positive kehrt. Betrachte dies immer als deine Chance. Nutze sie, wann immer es geht!

3. Pflege deine positive Ausstrahlung als dein höchstes Gut. Bleib cool. Beschwere dich nie. Rechtfertige dich nie. Kritisiere den anderen nicht offen. Empöre dich nie. Das sind alles: Karriere-Killer! (Ja. Auch wenn du denkst, dass du im Recht bist.)

Wenn du diese drei Eigenschaften konsequent und jeden Tag trainierst, wirst DU zum Überbringer positiver Nachrichten. Auch in den schwierigsten Zeiten.

09.12.2019 | Index:

Kommentar schreiben