Das Karriere-Geheimnis von Conor McGregor

Conor McGregor fasziniert. Für alle die ihn noch nicht kennen: Er ist ein irischer Kämpfer, der in der weltgrössten Liga für gemischte Kampfkünste, der sogenannten UFC, seit 7 Jahren für Furore sorgt. Sein kometenhafter Aufstieg und seine Lebensgeschichte sind unglaublich fesselnd. Seit jungen Jahren folgt Conor denselben Prinzipien, die ihn zu dem gemacht haben, was er heute ist. In diesem Beitrag wollen wir von ihm lernen. Heute lüften wir sein Geheimnis!  

Conors einzigartiger Kampfstil hat ihn berühmt gemacht. Er begeistert Publikum wie Experten. Und seine Persönlichkeit ausserhalb des Oktagons, so nennt man den achteckigen Kampfring, bietet viel Stoff für Presse, Bewunderer und Neider. Sein Karrierepfad ist super spannend. Als Sohn eines Taxifahrers brach er seine Klempner-Lehre ab, um UFC-Kämpfer zu werden. Mit 25 war er Millionär. Heute hält er millionenschwere Werbe-Deals mit Herstellern von Sportartikeln und Energy Drinks und unterhält sogar seine eigene Whiskey Marke, die so erfolgreich ist, dass man in Irland zeitweise nur zwei Flaschen auf einmal kaufen durfte.

Lassen wir uns also von Conor McGregor inspirieren und profitieren wir von seinem Beispiel. Hier sind sie, die Gründe für seinen Erfolg: 

1) Richtung. Conor McGregor macht Ansagen, nach denen er sein Leben ausrichtet. Damals setzte er sich ein grosses Ziel, nämlich in der UFC zu kämpfen. Beständig wie ein Fixstern steht dieses Ziel über seinem Pfad und leuchtet ihm den Weg. In allem was er tut. Tag für Tag. Zu Angewohnheiten und Menschen, die nicht in seine Richtung zeigen, die ihn von seinem Pfad abhalten, sagt er nein.

2) Artikulation und Visualisierung. Stell dir deine Ziele vor und schreib sie nieder. Artikuliere sie, vokalisiere sie. So lange sie nur als Gedanken in deinem Kopf herumschwirren, haben sie keinen relevanten Einfluss auf dein tatsächliches Handeln.

Conor sagt: "Wenn du es in deinem Kopf sehen kannst und du den Mut hast, es auszusprechen, wird es passieren."

Oft glauben Leute an etwas, aber sie behalten es für sich. Sie bringen es nicht nach aussen. Es kann erst dann Realität werden, wenn du es artikulierst. 

3) Stabilität. Conor schafft sich ein stabiles Umfeld. Einen stabilen Tagesablauf, dessen Herr er ist. Essen, schlafen, Training. Er umgibt sich mit den für ihn besten Menschen. Seit Jahren hat er dieselbe Partnerin.

Diese Stabilität macht Conor unerschütterlich. Sie schenkt ihm unerschütterliche Stärke, unerschütterliche Gesundheit und unerschütterliche Überzeugung. So ist es! Unser Conor ist stark, gesund und glücklich.

Das sind sie, die Gründe für Conors Erfolg und wir können uns wohl alle ein grosses Stück davon abschneiden.

"A happy fighter is a dangerous fighter."

Darum sei auch DU ein Happy Fighter und schau zu deinen Leuten, deinen Gedanken und deiner Gesundheit!

Danke Conor. 

13.01.2020 | Index:

Kommentar schreiben