Der Wendepunkt zu Karriereerfolg

Heute geht es mir um das Phänomen des Wendepunkts. Mit diesem Video möchte ich dich motivieren. Dich mit frischer Energie aufladen, wenn du gerade in der Bewerbungsdepression steckst. Ich weiss, du denkst vielleicht, dass es für dich nicht weitergehen kann, wenn dir jetzt niemand anderes eine Chance gibt. Deshalb: Hier kommt Benzin in deinen Tank!

Wahrscheinlich bist du vertraut mit der Fibonacci Folge. Im Video zeige ich dir, wir diese hergeleitet wird. 

Das Ergebnis der Fibonacci Folge ist eine Spirale. In Ihrer Form finden wir sie in der Natur und sogar im Universum immer und immer wieder - in den sowohl kleinsten Details wie auch in den grössten Kompositionen und Anordnungen.

Auch wir kennen exakt diese Spirale aus unserem eigenen Leben! Wenn einfach alles im Leben stimmt und wir enthusiastisch werden. Ein Erfolgserlebnis führt zum nächsten. Wir fühlen uns grossartig und ziehen andere magisch an. Alles fällt uns leicht.

Diese Spirale existiert natürlich auch im Minus. Jemand wird depressiv, verliert deswegen seinen Job. Das Geld fehlt. Er bleibt vermehrt zu Hause. Verliert seine sozialen Kontakte und wird noch depressiver. Der Partner hält es nicht mehr aus und trennt sich.

Die für uns entscheidende Frage ist: Wie komme ich von dieser elenden Null auf Eins? Wie werfe ich den Motor überhaupt erst einmal an?

Damit du wieder in deine gute Spirale - oder wie ich sage, in Schwung - kommst, brauchst du ein „Plus Eins“ (+1). 

Wenn man der Bewerbungsdepression verfällt ist man auf der elenden Null. Aus Null entsteht nichts. Die Gefahr, ein "Minus Eins" zu erleiden hingege ist gross... und dann tritt die negative Spirale los.

Das darf dir nie passieren! Also, woher kommt das "Plus Eins"? Von anderen Menschen? Bist du darauf angewiesen, dass dir jemand anders eine Chance gibt?

Oder: Was ist das kleinstmögliche "Plus Eins" (+1), dass du dir jetzt und in diesem Moment selbst verschaffen kannst?

Hol dir doch jetzt dieses eine Buch. Melde dich jetzt an für diesen einen Kurs. Dieses eine Seminar. Kauf dir doch jetzt das eine Hemd. Leiste dir diese neuen Bewerbungsfotos. Schreib jetzt diesem einen Kontakt das bestmögliche Mail. Mach dich jetzt frisch und geh trotzdem raus! Zeig dich! 

Überwinde dich. Du weißt schon, was bei dir ansteht.

Verschaff dir dein "Plus Eins" und komm in Schwung. Denn das, mein lieber Freund, meine liebe Freundin, ist der Wendepunkt für deinen Erfolg – nicht nur – in Bewerbung, Job und Karriere.

Ich glaub an dich!

11.10.2019 | Index:

Kommentar schreiben