Ein Boost für deine Kreativität, deinen Lebensgeist und deine Karriere!

Wenn du meine Videos regelmässig schaust, hast du bestimmt schon den kleinen Baum bemerkt.

Warum sieht man ihn in all meinen Videos und wofür steht er?

Die Erde, der er entwächst, steht für Disziplin. Disziplin, sich in einem Gebiet vertieftes Wissen anzueignen.

Du kennst wahrscheinlich die berühmte Regel des Psychologen Anders Ericsson, die besagt, dass es 10'000 Stunden Übung braucht, bis man eine Fertigkeit wirklich meisterhaft beherrscht. Wie viele Stunden es auch immer sein mögen: Egal ob Musiker, Sportler, Geschäftsfrau oder Unternehmer – hinter jedem Erfolg stehen Blut, Schweiss und Tränen.

Der obere Teil steht für den kindlichen Geist. Also: Die Spielfreude, die Neugier, welche über das Wissen hinauswächst und konservative Methoden hinter sich lässt.

Die Anwesenheit von kreativen Kräften ist ein wahrer Boost auf deinen Lebensgeist und – schlussendlich - deine Karriere.

Verbinde Disziplin mit kindlichem Geist und dir werden Schätze zu teil, die du nie für möglich gehalten hättest.

Auf das Leben!

20.03.2019 | Index:

Kommentar schreiben